Ablauf Ferienpass

Die Anmeldung erfolgt online über unsere Buchungsplattform. Du wirst die Kursbestätigungen sowie die Rechnung mit den Kursgebühren per E-Mail erhalten.
  1. Jedes Kind erhält von seiner Lehrperson unseren Ferienpass-Flyer mit sämtlichen Kursdaten als Übersicht.
  2. Die Kurse werden nur online gebucht. Dazu braucht jede Familie ein Konto (auch bei mehreren Kindern der gleichen Familie bitte nur ein Familienkonto eröffnen). Eine genaue Anleitung dazu findest du unter Anmeldung online.
  3. Anschliessend kann pro Kind eine Wunschliste erfasst werden. Es können bis zu 3 Favoriten auf bestimmte Kurse gesetzt werden.
  4. Nachdem wir die Kurse zugeteilt haben, erhält jede Familie eine E-Mail von uns. Auf dem Familienkonto ist ersichtlich, welche Kurse die Kinder besuchen können. Anschliessend publizieren wir alle Kurse mit noch freien Plätzen auf der Restplatzbörse. Hier gilt das Prinzip «de Gschneller isch de Gschwinder». Jeder hat die Möglichkeit weitere Kurse zu buchen.
  5. Per Ende Juni 2021 erhältst du eine E-Mail von uns, dass deine definitiv gebuchten Kurse nun online in deinem Familienkonto ersichtlich sind. Gleichzeitig erhältst du die Zahlungsaufforderung, dass die Kursgebühren bis allerspätestens 30. Juni 2021 beglichen sein müssen.

WICHTIG: sämtliche Korrespondenz wird nur noch per E-Mail verschickt.